Welt und Bild TV jetzt als Audio Stream

Satelli Fax meldet :
TuneIn: TV-Programm von BILD und WELT jetzt auch als Live-Audio-Stream
Das Medien- und Technologieunternehmen Axel Springer und TuneIn, ein weltweit führender Live-Radio- und Audio-on-Demand-Streaming-Dienst, geben heute ihre Partnerschaft bekannt. Ab sofort sind die TV-Programme der Sender BILD und WELT kostenlos als Live-Audio-Streams über die TuneIn Plattform verfügbar.

Unter den Namen „BILD TV Audio“ und „WELT Live“ sind die beiden Axel Springer-Marken kostenlos über TuneIn und die TuneIn App auf mehr als 200 Plattformen, Smart Speakern und vernetzten Autos verfügbar. Darüber hinaus können Nutzer die Streams zukünftig ebenfalls auf BILD.de beziehungsweise WELT.de abrufen.

BILD und WELT sind die ersten deutschen Fernsehsender, die ihre Programme als digitale Live-Audiokanäle anbieten. Für TuneIn ist es ebenfalls eine Premiere in Deutschland: Zum ersten Mal vertreibt ein großes deutsches Medienunternehmen sein TV-Programm über die weltweit führende Live-Audio-Plattform.

Mit dieser Partnerschaft möchte TuneIn auch in Deutschland an seine Erfolge mit der Bereitstellung von Live-Audio-Nachrichten für US-Netzwerke wie CNN oder MSNBC in den USA anknüpfen.

Diese erste deutsche News-Kooperation ist Teil einer Wachstumsinitiative von TuneIn in Deutschland, um auch hier ein reichhaltiges und überzeugendes lokales Angebot an Live-Audio-Inhalten für Radiosender, Nachrichten und Sport aufzubauen. In den USA ist das Unternehmen mit seinen vielfältigen Inhalten, die weit über das Streaming von Lieblingsradiosendern hinausgehen, bereits Marktführer für Live-Audio. Neben Live-Audio-Inhalten von großen TV-Nachrichtenmarken wie CNN oder MSNBC, sind auch Sportradios wie ESPN Radio und Live-Play-by-Play-Sportinhalte von großen US-Sportligen, wie der MLB oder NFL, innerhalb und außerhalb der USA verfügbar.

Für Axel Springer ist die exklusive Kooperation mit TuneIn, die vom zentralen Axel Springer Team Audio initiiert wurde, eine weitere, wichtige Säule seiner Multi-Plattform Strategie. Bis 2025 möchte das Unternehmen Marktführer für Audio-Journalismus im deutschsprachigen Raum werden. Als Teil dieser Bemühungen erweitert Axel Springer die Inhalte seiner deutschen Top-Medienmarken, um neue Audio-Angebote. Die Nutzer können so zukünftig entscheiden, in welcher Form sie Inhalte konsumieren wollen – ob Print, digital, TV oder Audio. Damit nutzt das multimediale Medienunternehmen die Möglichkeit, seine Geschichten und seinen hochqualitativen Journalismus, auf den verschiedensten Distributionswegen anzubieten und so die Nutzer dort zu erreichen, wo sie sind. Damit kann Axel Springer seine Reichweite in der digitalen Welt erhöhen und neue Umsatzpotenziale erschließen.

Frank Hoffmann, Geschäftsführer WeltN24: „Die Live-Audio-Angebote der Sender BILD und WELT sind eine organische und logische Erweiterung der Multi-Plattform Strategie, die wir für unsere Nachrichtenangebote verfolgen. Unsere Zuschauer und Leser möchten mehr denn je die Möglichkeit haben, ihre präferierten Medienmarken auf allen Geräten und in allen Formen zu nutzen. Bisher war dies in Print, Digital, Fernsehen und über unsere Podcasts möglich. Nun bieten wir mit den Live-Audio-Streams bei TuneIn eine zusätzliche, großartige Möglichkeit, um in Echtzeit auf dem Laufenden zu bleiben – sei es über Smart-Lautsprecher oder unterwegs.“

Stefan Zilch, General Manager und Head of Germany bei TuneIn: „TuneIn hat vor sieben Jahren damit begonnen, erstmals TV-Newssender wie CNN und Bloomberg Media als Live-Audio-Angebot verfügbar zu machen. Da die Zahl der Online-Hörer für diese Nachrichtenangebote kontinuierlich steigt und wir unsere Mission fortsetzen, Radio für eine vernetzte Welt neu zu erfinden, haben wir uns entschlossen, ein ähnliches Angebot auch dem deutschen Markt zugänglich zu machen. Dabei haben wir nun mit Axel Springers Fernsehsendern BILD und WELT die idealen Partner zum Auftakt gefunden. Wir freuen uns, dieses neu- und einzigartige Erlebnis ab sofort auch mit unseren Zuhörern in Deutschland zu teilen, damit sie stets informiert bleiben können, wo und wie auch immer sie möchten.“ www.tunein.com

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Europe 24 auf Kurzwelle 6150khz

Test MLA 30 Loop aktiv Antenne

Mysteriöse Kurzwelle Teil 4 Hobby Musik Piratensender